Fensterfolie mit weißen Punkten, sehr lichtdurchlässig
- Eine transparente, weiß gepunktete Fensterfolie. Sie verschönert Fenster, Türen, Duschkabinen, Möbel und Wände aus Glas. Die Folie ist sehr lichtdurchlässig. Sie lässt sich auf alle glatten Flächen kleben.
Die weißen Punkte sind 3 mm groß. Das punktierte Muster lenkt Blicke ab, erzielt aber keinen wirksamen Sichtschutz.
Sie erhalten 10 Jahre Garantie (innen montiert) auf die Folie. Sie können sie in verschiedenen Varianten kaufen: Als Maßanfertigung, Meterware oder Rolle.
Vorteile der Fensterfolie mit Punkten
✔ Premium Qualität mit langer Garantie
✔ Sehr lichtdurchlässig
✔ Leicht zu kleben
✔ Leicht zu reinigen
✔ Entfernbar ohne Rückstände
✔ Kratzfest & schmutzabweisend
✔ Zuschnitt nach Maß
Im Lieferumfang enthalten
- Gratis Rakel
- Gratis Montage-Anleitung
Wir empfehlen, unser Montagekonzentrat zusätzlich zu bestellen. Es vereinfacht das Kleben und sorgt für ein optimales Ergebnis. Statt dem Konzentrat können Sie auch einen pH-neutralen Reiniger nehmen.
Häufige Fragen
Montageanleitung für Fenster-Klebefolien
Sie benötigen:
- Rakel (wird mitgeliefert)
- Montagekonzentrat oder Neutral-Reiniger
- Sprühflasche, Küchentücher, Klebeband
- Glasreiniger und evtl. Glasschaber für hartnäckigen Schmutz
Falls Sie Laufmeter statt genauem Zuschnitt bestellen, benötigen Sie noch ein Cuttermesser um die Ränder zu schneiden.
Wichtige Tipps:
- Nehmen Sie die Montage am Besten zu zweit vor!
- Kleben Sie keine Außenfolie bei einer Temperatur unter 6° Grad.
- Sonnenschutzfolie und Spiegelfolie dürfen Sie nur vollflächig auf Fenster kleben, nicht teilflächig. Sonst kann es zu Spannungen im Glas kommen. Alle anderen Folien wie Dekorfolien, Milchglasfolien oder transparente Folien dürfen Sie selbstverständlich teilflächig auf Fenster kleben.
- Die Scheibe gründlich mit Glasreiniger reinigen. Silikonreste, Fliegendreck u.ä. am besten mit einem Glasschaber entfernen. Es darf kein Schmutz auf der Scheibe bleiben!
- Die Sprühflasche mit Wasser und Montagekonzentrat füllen: 30 ml Konzentrat auf 3 l Wasser. Statt dem Konzentrat geht auch PH neutraler Reiniger.
- Die Schutzfolie (hauchdünn, durchsichtig und auf jeden Fall vorhanden!) entfernen. Dazu Klebestreifen auf Vorder- und Rückseite einer Folienecke kleben und auseinander ziehen.
- Einer hält die Folie fest, der andere zieht die Schutzfolie ab und besprüht dabei die Klebeseite der Folie mit dem Gemisch. Dann das Glas großzügig einsprühen.
- Die Folie mittig auf die Scheibe legen. Sie muss gut rutschen. Falls nicht, die Scheibe erneut besprühen.
- Die Rückseite der Folie auch besprühen. Das erleichtert die Arbeit mit dem Rakel.
- Das Wasser von der Mitte aus mit dem Rakel nach rechts und nach links gleichmäßig und gründlich rausdrücken. Es darf kein Restwasser unter der Folie bleiben.
- Kanten und Folie mit einem weichen Tuch vorsichtig abputzen. Die Kanten eventuell nochmal mit dem Rakel andrücken.
- Die Folie 3 Tage trocknen lassen, ohne sie zu berühren.
- Mit dem ersten Reinigen der Folie 2 Wochen warten. Keine harten oder scharfen Gegenstände zur Reinigung verwenden. Am besten mit Glasreiniger reinigen.